Dr. Christoph Thaler

Ich bin in Zell am See geboren und habe an der Medizinischen Universität in Innsbruck in 11 Semestern studiert (jeweils Gewinn zweier Leistungsstipendien für den 2. und 3. Abschnitt), wo ich 2003 postpromotionell meine ärztliche Ausbildung an der Univ.-Klinik für Allgemeinchirurgie unter Prof. Raimund Margreiter Innsbruck begonnen habe.

 

Da sich schon während meines Studiums die Orthopädie als mein Wunschfach herauskristallisiert hat, wechselte ich 2005 auf die Univ.-Klinik für Orthopädie Innsbruck (O. Univ.-Prof. Martin Krismer).

 

An der Klinik Innsbruck konnte ich hautnah die Entwicklung des minimal-invasiven Hüftzugangs mitverfolgen, bevor es mich 2006 in meine Heimat Salzburg an die Paracelsus Medizinische Universität Salzburg (Prof. U. Dorn) zog.

 

Im LKH Salzburg hatte ich 7 Jahre lang mit dem 1. Oberarzt Dr. Franz Landauer einen hervorragenden Mentor auf dem Gebiet der Endoprothetik, Fusschirurgie und speziell der Kinderorthopädie und durfte hier ab 2011 die Sportorthopädische Ambulanz leiten.
Dr. Franz Landauer hat mir auch vermittelt, wie immens wichtig es ist, den Patienten mit all seinen Ängsten und Sorgen Ernst zu nehmen und ihm das Gefühl zu geben, gut aufgehoben zu sein.

 

Mit Oktober 2012 habe ich die Funktion des Oberarztes an der Orthopädischen Abteilung des Kardinal Schwarzenberg KH Schwarzach unter Primar Dr. Manfred Höflehner angenommen, da ich als Pinzgauer meine Heimat mit all ihren Schönheiten sehr zu schätzen weiß.

 

2012-2014: Oberarzt am Kardinal Schwarzenberg Klinikum, Abteilung für Orthopädische Chirurgie

 

2015-laufend: niedergelassener operativ tätiger Facharzt am Med Zentrum Bad Vigaun, Privatklinik Salzburg, Diakonissen-KH Salzburg, Privatklinik Ritzensee

 

Fellowships

  • 2005 Reisestipendium Barcelona

  • 2010 Forschungs-Fellowship MAYO Clinic Rochester, MN, USA

  • 2011 Reisestipendium Universitätsklinik Oslo, Norwegen

  • 2011 Reisestipendium Rheumatologie ans Trinity College Dublin, Irland

  • 2011 Kinderorthopädisches Europa- Scholarship in Wien

  • 2012 Technische Orthopädie Reisestipendium mit Besuch von 11 orthopädischen Zentren in den USA als österreichischer Fellowship-Nominierter

  • 2012 GOTS DePuy MITEK Reisestipendium Korea und Japan mit Besuch von 17 Sportorthopädischen Zentren als österreichischer Fellowship-Nominierter

Termin vereinbaren!

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

+43 660 3545798 E-Mail